Ortsverein Hammersbach

Hammersbach erhält zwei weitere Defibrillatoren

DRK Hammersbach sponsert die zwei Geräte. Nachdem bereits im Bürgertreff und im Martin-Luther-Haus Defibrillatoren für die Erstversorgung von Menschen mit Herz-Kreislauf Versagen hängen, hat nun das DRK Hammersbach zwei weitere Defibrillatoren gekauft. Die Defis werden der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Sie sollen im Rathaus und im Historischen Rathaus ihren Platz finden. Die Defis die über ein Sprachmenü Anleitung zur Wiederbelebung eines an plötzlichem Herz-Kreislauf Versagen betroffenem Menschen geben, können von jedem Laien bedient werden. Gerade wenn Herz und Kreislauf aussetzen ist jede Minute zur Lebensrettung wichtig. Hierbei leisten die Defibrillatoren einen entscheidenden Beitrag. Sie sollen das Herz des plötzlich Bewusstlosen Menschen resetten  und wieder zum normalen Herzschlag anregen. Mit den zwei neuen Defis des DRK Hammersbach  sind nun alle öffentlichen Gebäude der Gemeinde mit den Lebensrettern ausgestattet.
Die Jahreshauptversammlung des DRK Hammersbach findet am 29.02.2020 um 15.00 Uhr im Martin-Luther Haus in Hammersbachs statt. Tagesordnung: 1. Begrüßung und Eröffnung durch den Vorsitzenden    2   Ehrungen der verstorbenen Mitglieder    3.   Feststellung der Tagesordnung und der Beschlussfähigkeit    4.   Einwendungen gegen das Protokoll der letzten JHV 2019 (liegt aus zur Sichtung)    5.   Grußworte der Ehrengäste    6.   Bericht aus den Abteilungen a. Vorstand b. Sozialarbeit (Bastel- und Handarbeitsgruppe und Gymnastikgruppen) c. Schatzmeister (für das Jahr 2019)    7.   Bericht der Kassenprüfer und Antrag auf Entlastung des gesamten Vorstandes    8.   Wahl eines neuen Kassenprüfers    9.   Vorstellung und Genehmigung des Haushalts 2020  10.   Anträge zur Jahreshauptversammlung von Mitgliedern  11.   Ehrungen von langjährigen treuen Mitgliedern  12.    Verschiedenes (Anfragen, Anregungen, Mitteilungen)

Die Spiel- und Bastelgruppe des DRK

Hammersbach kann sich zur Zeit